Startseite

Survival
Krisenvorsorge

Wasser
Nahrung
Wildkräuter
Wärme
Licht

Permakultur
Gesund Sein

Shop

Links
Kontakt
Impressum

Wasser


Wasser ist Leben.

Das erste Leben entstand vor rund drei Mrd. Jahren im Wasser. Und auch heute noch ist Wasser der wichtigste Bestandteil unseres Lebens. Wasser ist eine Hochleistungssubstanz. Die gesamte menschliche Bevölkerung trinkt tagtäglich ca. 12,8 Mrd. Liter Wasser! Dadurch liefert Wasser die Grundlage der tierischen und auch der menschlichen Nahrung.

Unser Körper besteht zu etwa 75% aus Wasser, das Gehirn sogar bis zu 90%. Wasser ist das Hauptlösungsmittel für sämtliche biochemischen Vorgänge in unserem Körper –zugleich sammelt es aber auch Stoffwechselendprodukte in allen Körperregionen, um diese wieder auszuscheiden. Die Regelung der Körpertemperatur wird ebenso von der Flüssigkeitsaufnahme bestimmt, wie der Alterungsprozess, die reibungslose Funktion von Gelenken, das Reizleitungssystem der Nerven- und Gehirnzellen und die Blutzirkulation, von der letztendlich wiederum alle unsere Organe abhängen. Weil der menschliche Körper Wasser aber nicht bevorraten kann, müssen wir regelmäßig Flüssigkeit aufnehmen. Denn Wassermangelverursacht neben Durst und Müdigkeit auch Depressionen, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe und führt zur Abnahme der geistigen Leistungsfähigkeit. Der Mensch benötigt etwa fünf Liter Trinkwasser pro Tag für Getränke und zur Zubereitung von Speisen. Bis zum 60. Lebensjahr hat ein Mensch im Schnitt 55.000 Liter Wasser zu sich genommen! Wasser ist somit ein Grundnahrungsmittel (LEBENSmittel) für den Körper und sollte deshalb so unbelastet und gesund wie möglich sein.

trinkWASSER

Eigenqualitätssicherung und eigener Schutz vor Wasserbelastungen
» Ein Beitrag von Frontal21 über Wasserbelastungen

Fast alle Speisen werden mit Wasser zubereitet oder gegart, Gemüse und Obst gewaschen, Kaffee und Tee gekocht. Das „Trinkwasser“ wird zum Teil im abgekochten Zustand verwendet, jedoch chemische Substanzen und Schadstoffe lassen sich dadurch nicht eliminieren. Sie gelangen mit der Nahrung ungehindert in unseren Körper. Bis zum 60. Lebensjahr hat ein Erwachsener im Schnitt 55.000 Liter Wasser zu sich genommen. Bei einer solchen Menge ist es nur verständlich, dass wir uns gesundes, schadstofffreies Wasser wünschen. Natürlich ist langfristig nur ein ökologischer Umgang mit der Natur ein Ausweg aus dieser Misere.
Aber um bereits jetzt sicher sein zu können, die eigene Gesundheit nicht noch mehr zu gefährden, scheint Eigeninitiative auch im Bezug auf Trinkwasseraufbereitung vonnöten.

SAUBERES TRINKWASSER IST MANGELWAREEs ist Höchste Zeit, um zudenken und umweltbewusster zu agieren, um unseren Kindern und uns eine lebenswerte Zukunft zu sichern.

Wissenschaftler weisen auf eine besorgniserregende Zunahme der Schadstoffbelastung unserer Trinkwasservorräte hin. Nicht nur die Industrie, Müllldeponien und Überdüngung gelten heute als Hauptursache von Verunreinigungen, sondern auch die „geklärten“ Abwässer aus Krankenhäusern und dem Haushalt tragen zu einer wesentlichen Kontamination unseres Grundwassers bei. Wasserwerke und Besitzer von Brunnen stehen vermehrt vor dem Problem, dass amtliche Grenzwerte nicht mehr eingehalten werden können. Die Folgen für Mensch, Tier und Pflanze sind nur unschwer auszumachen. Neben Schwermetallbelastungen, chemischen Verbindungen, Arznei- und Antibiotika-Rückständen, Parasiten, Viren und Bakterien befinden sich auch in zunehmendem Maße den Körper beeinflussende Hormone in unserem „Trinkwasser“.



Wasserfilter







Wasserwirbel-Kraftwerk
Vor ein paar Jahren hat der schweizer Ingenieur Franz Zotlöterer ein Wasserwirbel-Kraftwerk in einen – relativ – kleinen Bach eingebaut. Angeregt von und nach den Erkenntnissen von Viktor Schauberger, dem Wassergenie. Jetzt stellte sich heraus, dass nicht nur die Fische problemlos durch den Wirbel in höher liegende Gewässer zum laichen aufsteigen können, sondern dass das durchströmende Wasser auch noch vitalisiert, belebt und von Giften gereinigt wird. Ganz nebenbei wird auch noch mehr Energie als in jedem anderen Wasserkraftwerk erzeugt (gemessen an Watt pro Liter). Eine Sensation wie ich finde! Warum hört man nichts davon in den Mainstream-Medien? Warum werden unsere Wasserkraftwerke nicht an diese bahnbrechende Erkenntnis angepasst? Wie immer… was bleibt sind unbeantwortete Fragen.

Hier der Link zum Wasserwirbel-Kraftwerk-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=2plJ3C-SOq4